Mit Ilyas Jalil, Robin Simsek und Marcel Koromani verstärken drei U19 Spieler ab Sommer die 1.Mannschaft. Die angehende Abteilungsvorsitzende und Teammanagerin der 1.Herren Milena Scherf freut sich über die Integration der Youngster.

„Für alle drei Jungs freut es mich sehr. Robin und vor allem unser U19- Mannschaftskapitän Ilyas spielen schon über Jahre in unserer Nachwuchsabteilung. Aber auch Marsel, der im letzten Jahr als Flüchtling innerhalb weniger Wochen innerhalb unseres Vereins durch großartige Leistungen auffiel, mittlerweile auch über unseren Verein Arbeit gefunden hat, ist ein tolles Beispiel von gelungener Integration in und durch unsere Vereinsarbeit.“

Auch der angehende Geschäftsführer der Fußballabteilung Julien Mädler, der beim letzten Saisonsieg als Mannschaftskapitän die drei Youngster auf dem Spielfeld mit anführte, berichtet: „Junge, talentierte Spieler aus Herford und der Region, die sich mit unserem Verein identifizieren sind ein wichtiger Bestandteil unserer zukünftigen Ausrichtung. Wir freuen uns über die Zusagen unserer U19 Spieler,“ skizziert Mädler erste Bestandteile der Neuausrichtung des Sportclubs.