Mit Nino Wemhöner stellen die Herforder Ihren ersten externen Neuzugang vor. Der Stürmer spielte zuvor für den VfB Fichte Bielefeld und die Spvg Steinhagen. Ausgebildet wurde der 26jährige Stürmer bis zur U17 bei Arminia Bielefeld und später beim SV Rödinghausen. Wemhöner gibt den Herfordern für die nächsten beiden Spielzeiten seine Zusage.

„Nino bringt als Stürmer vielversprechende Anlagen mit. Eine sehr gute Physis und Körperlichkeit, eine Menge an Erfahrung und ist top ausgebildet. In den letzten Wochen haben wir uns sehr um Nino bemüht, der auch Angebote aus der Westfalenliga hatte. Aus gemeinsamen Zeiten in Rödinghausen schätze ich ihn sehr und weiß, zu welchen Leistungen er imstande ist, wenn er 100% seines Leistungsvermögens abrufen kann und von Verletzungen verschont bleibt.  Wir freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat“, freut sich Trainer Daseking über seinen Neuzugang.

„Tim und ich kennen uns schon seit einigen Jahren und der Kontakt ist nie ganz abgerissen. In Herford gefällt mir die Neuausrichtung des Vereins, Infrastruktur und die sportliche Rolle, die mir zugeschrieben wird. Job, Studium und Fußball kann ich für mich ideal kombinieren und ich wünsche mir mit dem Sportclub in den nächsten Jahren wieder höherklassig spielen zu können,“ blickt der Neuzugang optimistisch in die Zukunft.