Mit Denis Kina und Oguz Peker verlängern zwei Eckpfeiler der Mannschaft ihre Verträge. Der 30 jährige Kina, der über die Erfahrung von 135 Regionalligaeinsätzen verfügt, gibt dem Sportclub seine Zusage für ein weiteres Jahr. Oguz Peker, der im Winter 2021 vom VFB Fichte Bielefeld nach Herford wechselte, sagt für die nächsten beiden Spielzeiten zu.

„Die letzten beiden Jahre waren sportlich schon enttäuschend. Gerade deswegen bin ich sehr motiviert und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir sportlich wieder erfolgreich sind. Die Neuausrichtung innerhalb unseres Clubs überzeugt mich und gerade ich als erfahrener Spieler sehe mich in der Pflicht, unseren zahlreichen jüngeren Spieler in ihren ersten Seniorenjahren zu unterstützen,“ freut sich Denis Kina auf die neue Spielzeit.

Auch Oguz Peker ergänzt: „Ich bin kein Spieler der einen Verein verlässt, wenn es mal nicht so gut läuft. Natürlich wünsche ich mir als Spieler zukünftig wieder höherklassig zu spielen und ich hoffe, dass wir das beim Sportclub in den nächsten Jahren uns gemeinsam wieder erarbeiten können“, beschreibt der 28jährige Peker seine Beweggründe für eine Vertragsverlängerung.

Teammanagerin und angehende Abteilungsvorsitzende Milena Scherf: „Der Verbleib von Denis und Oguz beschreibt unsere sportlichen Planungen, mit möglichst vielen etablierten Leistungsträgern weiter zusammenzuarbeiten und viele Talente in dieses Grundgerüst einbauen zu wollen“, skizziert Scherf die Vertragsverlängerungen als wichtigen Baustein.

Foto: Von links nach rechts: Denis Kina, Milena Scherf, Oguz Peker