Spiel der ersten Mannschaft gegen VfL Holsen

Zum Start in die, wegen des späteren Saisonstarts, nun vorletzte Trainingswoche vor Westfalenligastart trifft die erste Mannschaft des Sport-Clubs zuerst auf den Landesligisten VfL Holsen. Bevor am Freitag die Generalprobe im Gütersloher Heidewald ansteht, zwei Tage vor dem Pflichtspielstart im Kreispokal gegen Hücker-Aschen, ist der Landesligist ein anspruchsvoller Test für die weiterhin dezimierte Mannschaft von Trainer Ihsan Kalkan. Anstoß ist am morgigen Mittwoch um 19 Uhr in Holsen. Sechs Spieler fallen aktuell aus, was das Trainerteam aber nicht als Ausrede werten lassen möchte. In den letzten Einheiten wurde körperlich aber auch taktisch einiges getan, was nun in den Testspielen gefestigt werden soll, um damit eine gewisse Sicherheit vor dem Saisonstart gegen Tengern erlangen zu können. Wieder dabei sein werden Sascha Wohlann, Zikos Papaspiros und Connor Wlotzka, Torwart Yannik Grützner steht dagegen neu auf der Verletztenliste.