1:1-Unentschieden gegen Holsen

Zum Start in die Testspielwoche spielte gestern unsere 1. Mannschaft 1:1-Unentschieden gegen VfL Holsen. Ihsan Kalkan musste nach dem Warmmachen noch zusätzlich auf die angeschlagenen Moritz Ilg und Boris Glaveski verzichten, sah in der ersten Halbzeit aber die bisher beste Leistung in der Vorbereitung. Das 1:0 besorgte Julian Stühmeier nach einem Freistoß von Volkan Ünal. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte etwas nach, trotzdem kam der SC zu Torchancen, Nujin Hassan verpasste nach Querpass von Dennis Dräger, Marcel Todte traf mit einem Heber nur die Latte. Genau wie in Bruchmühlen ließ die Defensive fast nichts zu, trotzdem kam Holsen nach einem Ballverlust im Aufbau zum 1:1-Ausgleich. Am morgigen Freitag steht der letzte Härtetest im Gütersloher Heidewald an, bevor es am Sonntag dann zum Pflichtspielstart im Kreispokal kommt.

2. Mannschaft verliert 0:1 gegen Werl-Aspe

Unsere U23 hat zur gleichen Zeit ihr zweites Testspiel mit 0:1 verloren. Aufgrund der Abstellungen von Dräger und Westerhold und Flugverspätungen von zwei Spielern trat die Mannschaft von Philipp Wachaczyk stark dezimiert an. Der angeschlagene Rico Todte, Bruder vom Stürmer unserer ersten Mannschaft und Neuzugang aus Minden, musste als einziger Auswechselspieler noch mehr als eine Halbzeit ran. Zusätzlich spielte Derek Westerhold im Tor. In den nächsten Tagen entspannt sich die Personalsituation allerdings aufgrund von einigen Rückkehrern.