Den Titel „Deutscher Meister“ im Weitsprung hat sich Hendrik Scholle bei den Senioren-Masters eindrucksvoll sichern können. Mit einer Top-Weite von 6,02m sprang Hendrik in der Dortmunder Helmut Körnig Leichtathletikhalle zu Gold.

Bereits einen Monat zuvor holte er sich an gleicher Stelle auch schon den Westfalen-Meistertitel mit einer Weite von 5,88m. Mit der Motivation nun auch die 6 Meter-Marke zu überspringen, legte der erfahrene Leichtathlet des SC Herford (AK45) ein paar extra Trainingseinheiten Sprungkraft für die DM ein. Mit Erfolg, im zweiten Versuch schockte er seine Konkurrenten mit einem krassen 6m-Satz. Der eigentliche Favorit aus Bayern kam nun mehr „nur“ als Zweiter lediglich auf eine Weite von 5,88m.

Neben dem Erfolg im Weitsprung konnte Hendrik Scholle noch zwei weitere Top-Platzierungen erreichen. Im Finallauf des 60m-Sprints landete er nach 7,72 Sekunden auf einem hervorragenden vierten Platz. Nur ein Wimpernschlag von 0,18 Sekunden fehlten ihm zum Bronzerang.

Auch sein fünfter Platz im Feld der besten deutschen 200m Läufer ist ebenfalls ein super Ergebnis. In nur 24,55 Sekunden lief Scholle die Hallenrunde. Besonders für die Zuschauer bot sich dabei ein spannendes Rennen, denn Eingangs der zweiten Kurve schob er sich, auf der Innenbahn laufend, auf den vierten Rang vor. Leider sollte sich die enge Innenbahn für den körperlich doch recht großen Athleten aber als nachteilig herausstellen. Der auf der günstigeren Außenbahn laufende Konkurrent konnte seine Geschwindigkeit besser auf die Bahn bringen und so den vierten Platz zurückerobern.