Auswärtsspiel beim SUS Neuenkirchen

Am morgigen Sonntag möchte unsere erste Mannschaft ihren ersten Dreier einfahren. Dafür reist die Mannschaft vom Trainerduo Kalkan/Klaßes zum ehemaligen Oberligisten SUS Neuenkirchen. Bei diesem Auswärtsspiel gilt es für das Team darum, einiges aus dem letzten Duell in der vergangenen Rückrunde wieder gut zu machen. Bisher gab es in den Duellen seit 2017 zwei Niederlagen, ein Unentschieden beim Hinspiel in der letzten Saison und einen Sieg. Nachdem in den bisherigen Spielen vor allem noch ein wenig die Konstanz fehlte, gilt es im vierten Spiel nun über 90 Minuten eine gute Leistung zu bringen, dann sollte es für den ersten Sieg in dieser Spielzeit reichen. Personell sah es vor dem vergangenen Spieltag besser aus, in dieser Trainingswoche gab es dagegen wieder die ein oder andere Hiobsbotschaft. Neben den Langzeitverletzten Vezzon und Grützner fehlen Wehmeier, Hassan, Glaveski und Zech verletzungsbedingt, Nemtsis und Papaspiros fehlen aus beruflichen bzw. privaten Gründen, dazu steht der Einsatz von Kapitän Olcay Turhan und Patrick Ruske noch auf der Kippe. Connor Wlotzka ist wieder mit von der Partie, genauso wie Keeper Arnolds, der seine Rotsperre abgesessen hat.

2. Mannschaft in Herringhausen gefordert

Die Mannschaft von Trainer Philipp Wachaczyk reist am Sonntag zum Spitzenreiter SG Frisch Auf Herringhausen/Eickum II. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den ebenfalls punktverlustfreien SC Batman in der vergangenen Woche nun also der nächste dicke Brocken für unsere junge Mannschaft, die nach einwöchiger Verletzungspause immerhin voraussichtlich wieder auf Keeper Danilo Westerhold bauen kann. Unabhängig vom Saisonstart gilt es weiter Erfahrungen zu sammeln und sich an den Seniorenfußball zu gewöhnen, dafür wird man gegen den Ligaprimus alles in die Waagschale werfen müssen.