Heimremis gegen Gievenbeck

Unsere erste Mannschaft hat sich am Samstag 1:1-Unentschieden vom FC Gievenbeck getrennt. Damit ist Schwarz-Blau zwei Heimspiele ungeschlagen. In der ersten halben Stunde finden unsere Farben gut in das Spiel und sind dem Oberligaabsteiger überlegen. Igor Safonov, in diesem Spiel im linken Mittelfeld aufgeboten, erzielte schon in der Anfangsphase nach Vorlage von Nemtsis das 1:0-Führungstor. In der Folge wurde Glaveskis Schuss noch knapp abgefälscht und Stühmeier traf per Kopf den Pfosten, da war eine höhere Führung drin. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte der Gast aus dem Nichts mit einem Schuss aus dem Rückraum den Ausgleich, in den folgenden Minuten verlor unser Team kurz die defensive Ordnung. Ein von Wohlann verursachter Elfmeter wurde vom Keeper Arnolds überragend gehalten. Nach der Halbzeit neutralisieren sich beide Teams größtenteils, die ein oder andere Chance gab es auf Gievenbecker Seite, bis auf einen Pfostenschuss ließ unsere Abwehr nicht viel zu. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.