Pflichtspielstart für Ihsan Kalkan

Am morgigen Sonntag startet die 1. Mannschaft des Sport-Clubs mit dem ersten Pflichtspiel im Herforder Kreispokal beim TuS Hücker Aschen in die heiße Phase vor dem ersten Westfalenligaspieltag in zwei Wochen. Nachdem das geplante Testspiel gegen den FC Gütersloh kurzfristig aufgrund von zwei weiteren Ausfällen nach dem Holsenspiel abgesagt werden musste, gilt es morgen gegen den B-Ligisten positiv in den Kreispokal zu starten, in dem der SCH in den letzten Saisons nicht gerade positiv abgeschnitten hat. Boris Glaveski und Moritz Ilg sind seit Dienstag ebenfalls im Verletzten-Lazarett, dass aktuell 8 Spieler umfasst. Trotz der unglaublichen Verletztenmisere in dieser Vorbereitung möchte Neucoach Ihsan Kalkan eine konzentrierte Leistung sehen und mit einem klaren Erfolg in die Pflichtspielsaison starten, um danach selbstbewusst in die letzten zwei Wochen zu gehen. Die Hoffnung auf den ein oder anderen Rückkehrer aus dem Lazarett bis zum 18.08. und das Heimspiel gegen Tengern besteht durchaus.