Sport-Club zieht in das Finale ein

Mit einem souveränen 8:2-Erfolg ist unsere erste Mannschaft ins Kreispokalendspiel eingezogen. Von Beginn an ist es ein einseitiges Duell, weil der SCH konzentriert und aktiv agiert. Volkan Ünal bringt nach zwei Minuten per Flachschuss das beruhigende Führungstor, Wehmeier erzielt mit einem wunderbaren Schlenzer nach einer viertel Stunde das 2:0. Noch vor der Pause bringen Ünal und Todte die Vorentscheidung. Zusätzlich gibt es noch ein Abseitstor von Todte und mehrere Chancen, man hätte also auch noch höher führen können. Im zweiten Abschnitt dauert es ein bisschen, bis unsere Farben wieder in Schwung kommen. Nach Foul an Nemtsis scheitert Todte per Elfmeter am glänzend parierenden Torwart, fünf Minuten später macht er es nach Foul an Tödtmann besser und verwandeltet sicher. Zwischenzeitlich fällt nach einem Konter der 1:4-Anschlusstreffer. Nachdem er unter anderem die Latte getroffen hat, sorgt Dimi Nemtsis in der 76. Minute dann für das 6:1, Volkan Ünal mit seinem dritten Tor und der eingewechselte Michael Zech erzielen die weiteren Tore. Herringhausen kommt nach einem Solo noch zum zweiten Treffer. Insgesamt also ein starker Auftritt unserer Mannschaft, die am Sonntag gegen Hiltrup veredelt werden soll.