Die Erste Mannschaft reist zum Aufsteiger GW Nottuln

Für das erste Auswärtsspiel muss der Sport-Club auswärts beim Aufsteiger GW Nottuln ran. Die Heimelf hat wie die meisten anderen Kontrahenten in der Westfalenliga schon zwei Spiele absolviert. Im ersten Spiel kamen sie zu einem 1:1-Unentschieden gegen Oberligaabsteiger Gievenbeck, in der letzten Woche verlor Nottuln gegen Spitzenreiter Emsdetten mit 0:3-Toren, auch aufgrund einer frühen roten Karte. Der Gegner sollte also trotz der Ergebnisse nicht unterschätzt werden, unsere Mannschaft möchte nach dem 2:2-Unentschieden zum Start gegen Tengern nun den ersten Dreier landen. Mit dazu beitragen können voraussichtlich die Neuzugänge bzw. Comebacker Patrick Ruske und Michael Arnolds. Moritz Ilg hingegen fällt nach dem ersten Spiel mit einer Knöchelverletzung aus, weiterhin fehlen Vezzon, Grützner, Nemtsis, Tödtmann, Wlotzka und auch Turhan und Anton Safonov, die aber schon Teile des Trainings wieder mitmachen konnten und in den kommenden Wochen wohl wieder zur Verfügung stehen.

DIe Zweite in Exter gefordert

Die Mannschaft von Philipp Wachazcyk trifft nach dem Heimerfolg gegen Schweicheln am Sonntag auf Exter. Nach dem verpatzten ersten Auswärtsspiel und der Rehabilitation am zweiten Spieltag entscheidet sich Sonntag, ob der Saisonstart doch als gut und erfolgreich eingeschätzt werden kann. Nicht dabei sein wird Dennis Dräger, der auch bei der ersten Mannschaft aufgrund eines Auslandsaufenthalts fehlen wird. Dafür kehrt Danilo Westerhold Sonntag ins Tor zurück.