Heimspiel gegen VFB Fichte Bielefeld

Am morgigen Sonntag trifft unsere erste Mannschaft auf den Bielefelder Aufsteiger VFB Fichte. Nachdem man sich in Vreden endlich das erste Mal für die  ansprechenden Leistungen in den ersten Wochen belohnen konnte, möchten Kalkans Schützlinge nun auch Zuhause den ersten Dreier einfahren. Der Gegner kommt aber ebenfalls mit breiter Brust nach Herford, hat allerdings mit einigen Verletzten zu kämpfen. Für Volkan Ünal und Patrick Ruske wird es ein besonderes Spiel gegen den Ex-Verein, genauso für Niklas Wittmann auf Bielefelder Seite. Martin Fuhsy wird verletzungsbedingt nicht auflaufen können. Auch für die beiden Trainer ist es ein besonderes Duell, Ihsan Kalkan war langjähriger Spieler unter Gästetrainer Mario Ermisch in Rödinghausen. Spannende Vorzeichen also für ein Nachbarschaftsduell, hoffentlich mit einem Sieg für Schwarz-Blau.

2. Mannschaft gegen Bünde gefordert

Unsere 2. Mannschaft spielt am morgigen Sonntag um 12.45 Uhr gegen den Bünder SV. Nach der bitteren Niederlage in der letzten Woche gilt es eine Positivserie zu starten für das Team von Philipp Wachazcyk. Man merkt der jungen Mannschaft an, dass sie noch Eingewöhnungszeit benötigt, um im Herrenfußball anzukommen. Dazu hatte man in den bisherigen Partien auch viel mit Verletzungen oder abwesenden Spielern zu kämpfen.