2:4-Niederlage gegen Victoria Clarholz

Die erste Mannschaft macht im Auswärtsspiel zu viele Fehler und verliert nach einer wilden ersten Halbzeit am Ende mit 2:4-Toren. Dabei hatte das Spiel für den Sport-Club sehr gut angefangen. Marcel Todte, der nach drei Spielen auf der Bank wieder in der Startelf aufgeboten wurde, bediente seinen Sturmpartner Dimi Nemtsis, der die Flanke von links per Kopf zum 1:0-Führungstreffer verwertete. Gerade in den ersten 25 Minuten ist es ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Beim 1:1-Ausgleichstreffer nach einem Durcheinander im 16er, in dem erst SCH-Keeper Schubert hält und Clarholz danach noch die Latte trifft, findet der Nachschuss den Weg ins Tor. In der letzten viertel Stunde der ersten Halbzeit wird es ein wilder Schlagabtausch. Der Clarholzer Keeper Weeke hält stark gegen Özers Linksschuss nach Vorlage von Todte, selbiger versucht es mit einem Volleyschuss. Das Tor aber fällt auf der Gegenseite nach einem zu kurzen Rückpass. Die direkte Antwort gibt erneut Nemtsis mit seinem sechsten Saisontor, nach einer Kombination über Todte, Özer und Tödtmann. Das letzte Wort mit dem Halbzeitpfiff hat dann wieder das Heimteam, nach einer Halbfeldflanke und einer Kopfballvorlage geht es deshalb mit einem 2:3-Rückstand in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt hat der Sport-Club das Spiel im Griff und kämpft. Die besten Chancen hatten Turhan mit einem Pfostenschuss, Tödtmann mit einem Distanzschuss und Nemtsis aus spitzem Winkel. Kurz vor dem Ende allerdings entscheidet eine Ecke das Spiel für die Clarholzer. Für den Sport-Club eine bittere Niederlage und ein negativer Lauf, aus dem die Mannschaft schnell herausfinden muss. Negativer Höhepunkt ist die rote Karte von Nujin Hassan wegen Gegnerbeleidigung in der Schlussminute.

Sport-Club: Schubert, A. Safonov, Heermann, Papaspiros (46. Wohlann), Stühmeier, Turhan, Ruske, Tödtmann, Özer, Todte (81. Hassan), Nemtsis (71. Zech)

Tore: 0:1 Nemtsis (16. Min), 1:1 Fischer (25.), 2:1 Biegel (33. Min), 2:2 Nemtsis (42. Min), 3:2 Biegel (45. Min), 4:2 Gözsüz (88. Min)