Zweites Heimspiel gegen den Delbrücker SC

Am morgigen Sonntag trifft die erste Mannschaft in ihrem zweiten Heimspiel auf den Delbrücker SC. Nach dem enttäuschenden Spiel in Nottuln und der Reaktion im Pokal gegen Bruchmühlen geht es am Sonntag darum, den ersten Erfolg einzufahren und in die Saison zu finden. Nachdem der ein oder andere das Verletztenlazarett verlassen hat und Nemtsis, Tödtmann und Turhan am Donnerstag wieder Spielpraxis sammeln konnten, sind die Optionen auf der Bank deutlich größer als in den ersten beiden Spielen. Im Tor stehen wird wie beim ersten Heimspiel Johannes Schubert, da Arnolds nach der roten Karte für beide Pflichtspiele in dieser Woche gesperrt wurde. Mit Delbrück erwartet die erste Mannschaft einen Gegner, der für Umschaltfußball steht, Ex-Profi Detlev Dammeier steht an der Seitenlinie und hat eine längere Zeit bei RB Leipzig gearbeitet. Bisher tat sich der Sport-Club meistens relativ schwer, fünf Erfolgen und vier Unentschieden, unter anderem im Hinspiel der letzten Saison, stehen aktuell sieben Niederlagen in den Westfalenligaduellen gegenüber. Da gilt es am Sonntag mal wieder einen Erfolg einzufahren und sich als Team weiter zu festigen.

Die Zweite spielt gegen Nachbar SC Batman

Nach dem bisherigen Rhythmus der Saison müsste unsere zweite Mannschaft nach der Auftaktniederlage, dem Heimsieg im zweiten Spiel und der erneuten Niederlage im zweiten Auswärtsspiel nun wieder mit einem Sieg kontern. Am morgigen Sonntag erwartet die neuformierte Zweite des Sport-Clubs mit Platznachbar SC Batman aber ein Topteam der Liga, weshalb es ein schwieriges Spiel werden könnte. Personell gesehen kann Trainer Philipp Wachazcyk nach Ende der Urlaubszeit einige Spieler wieder einbauen, Anstoß ist unüblicherweise nach dem Spiel der ersten um 17.30 Uhr.