Igor Safonov Spieler des Tages

Die erste Mannschaft hat den Pflichtspielstart im Herforder Kreispokal nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 7:2-Toren gewonnen. In der ersten Halbzeit war der Auftritt nicht zufriedenstellend, zu langsam im Spiel nach vorne, zwei Chancen wurden vergeben, dazu nach einer Ecke unkonzentriert und bestraft durch das 0:1-Gegentor. In der zweiten Halbzeit sorgte dann der jüngere Safonov-Bruder auf der linken Offensivseite für die Wende. Zwei mal wurde Igor strafwürdig gefoult, Marcel Todte verwandelte jeweils sicher. Auch beim dritten Tor von Todte servierte Safonov eine Flanke maßgerecht. Danach trug er sich dann zweifach selbst in die Torschützenliste ein. Auch beim ersten Tor von Nujin Hassan bereitete Safonov vor, beim letzten Treffer legte Zikos Papaspiros für Hassan auf. Ein kleiner Wehrmutstropfen in der zweiten Halbzeit war das zweite Gegentor. Nun gilt es in den letzten zwei Wochen die letzten Prozente herauszuholen bis zum Westfalenligastart, mit der Hoffnung auf den ein oder anderen Rückkehrer, Connor Wlotzka fällt nach dem letzten Test gegen Holsen ebenfalls erstmal aus.