Dimi Nemtsis mit Dreierpack in Vreden

Die erste Mannschaft hat den ersten Saisonerfolg in Vreden eingefahren. Beim Sport-Club musste Trainer Ihsan Kalkan kurzfristig Johannes Schubert für den verletzten Michael Arnolds aufbieten, der junge Keeper war mit seinen mehreren, großartigen Paraden ein Garant für den Auswärtssieg. Der andere Garant war eindeutig Stürmer Dimitrios Nemtsis, der nach Vorarbeit von Beytullah Özer zum 1:0 einschob und nach dem Ausgleich der SpVgg Vreden, noch vor der Halbzeit, nach Flanke von Igor Safonov die erneute Führung erzielte. Im zweiten Abschnitt war es dann ein absoluter Kampf, der SC konnte nicht mehr viel Entlastung schaffen, verteidigte aber größtenteils sehr gut gegen die robusten Offensivspieler aus Vreden. Zwei Mal rettete Schubert mit Glanzparaden die Führung gegen Bolat und Hilgemann. Dazu half einmal der Pfosten gegen Bolat mit. In der Nachspielzeit sorgte dann eine Co-Produktion der beiden letztjährigen Torjäger Marcel Todte und Dimi Nemtsis für die Entscheidung, auch wenn nach Querpass vom eingewechselten Todte der Torwart und der Innenverteidiger sich behinderten und Nemtsis nur noch einschieben musste. Abschließend ein wichtiger Erfolg für Schwarz-Blau, nun gilt es eine Serie zu starten, der nächste Gegner ist in der kommenden Woche Aufsteiger Fichte Bielefeld.

Sport-Club: Schubert, A. Safonov, Heermann, Papaspiros, I. Safonov (78. Azrioual), Ruske, Turhan (67. Wehmeier), Ünal (85. Todte), Özer, Tödtmann (80. Wlotzka), Nemtsis

Tore: 0:1 Nemtsis (10. Min.), 1:1 Worms (25.), 1:2 Nemtsis (34. Min), 1:3 Nemtsis (90. Min)